Altfriedschule
Fotos von der Unterschriftenübergabe an Bezirksbürgermeister Kehlbreier, stellvertretend für die Ortspolitiker durch Schülerinnen und Schüler der Altfriedschule auf dem Schulhof

Unsere_katholische_Schule  am_Schultor  Plakatträger  auf_dem_Schulhof  Schulrap  2000Unterschriften

Wir haben es geschafft!
Unsere Altfriedschule bleibt so erhalten, wie sie ist!

Liebe Eltern und Freunde der Altfriedschule,

heute, am 19.04.2012, hat eine Podiumsdiskussion mit Stadtpolitikern aller Fraktionen sowie Vertretern des Schulverwaltungsamtes stattgefunden. Seit dem letzten Monat standen wir bedingt durch die bevorstehende Schließung der Walter-Pleitgen-Schule im Fokus. Dies hat dazu geführt, dass in unserem Stadtteil viel Unruhe und Unsicherheit entstanden ist, wie es um das Schicksal auch unserer Schule bestellt ist.

Für uns war es wichtig zu erfahren, wie die politischen Akteure in unserer Stadt die Situation unserer Schule bewerten. Es fand ein reger Diskussionsaustausch statt, aber Fakt ist, dass wir uns um unsere Schule keine Sorgen mehr machen müssen. Die Altfriedschule bleibt als katholische Grundschule erhalten! Dies wurde vom Schulverwaltungsamt bestätigt. Wir sind sehr erleichtert und freuen uns über diese positive Aussage.

Allen beteiligten Eltern, Kindern und Freunden der Altfriedschule ein ganz herzliches Dankeschön für die Unterstützung in den vergangenen Wochen!

Die Schulpflegschaft
Support: